Einsatz Nr. 24/2015
Das Copyright für veröffentlichte, von der Feuerwehr Elmstein selbst erstellte Objekte und Texte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Bei der Veröffentlichung von Berichten und Bildern werden niemals betroffenen Personen oder Informationen, die auf Personen schließen lassen, veröffentlicht. Mit den rein sachlichen Einsatzberichten informieren wir, wie deutschlandweit bei Rettungsorganisationen üblich, zeitnah über die Arbeit und das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Elmstein.
Ereignis: Personensuche (T2)
Datum: 16.06.2015 / 20:48Uhr
Einsatzdauer: 2 Std.
Einsatzstelle: Esthal
Alarmierte FW-Einheiten: Ausrückebereich West (Feuerwehr Esthal, Feuerwehr Frankeneck), Feuerwehr Lambrecht, Rettungshundestaffel Elmstein, Wehrleitung der VG Lambrecht
Einsatz anderer Org.: DRK SEG OV Lambrecht, Polizei
Kurzbericht:
Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck, Lambrecht und die Rettungshundestaffel Elmstein wurden am Dienstagabend um 20:48 Uhr zu einer Personensuche in Esthal alarmiert.
Seit den frühen Abendstunden des 16.06.2015 wurde ein 84-jähriger, demenzkranker Mann vermisst. Durch die Feuerwehr wurde bereits im Ortsbereich und an den nahegelegenen Flurbereichen gesucht. Unterstützt wurden diese Einheiten durch 2 Personenspürhunde, sogenannte Mantrailer. Die vermisste Person konnte nach 2 Stunden durch Kräfte der Feuerwehr aufgefunden werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.
Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungshundestaffel und dem DRK.
Textquelle: Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht
Bildquelle: Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht