top of page

Einsatz Nr. 25/2015

 

Das Copyright für veröffentlichte, von der Feuerwehr Elmstein selbst erstellte Objekte und Texte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Bei der Veröffentlichung von Berichten und Bildern werden niemals betroffenen Personen oder Informationen, die auf Personen schließen lassen, veröffentlicht. Mit den rein sachlichen Einsatzberichten informieren wir, wie deutschlandweit bei Rettungsorganisationen üblich, zeitnah über die Arbeit und das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Elmstein.

 

Ereignis: VU eingeklemmte Person (T2)

 

Datum: 22.06.2015 / 12:32Uhr

 

Einsatzdauer: 2 Std.

 

Einsatzstelle:  L 499 

 

Alarmierte FW-Einheiten: Ausrückebereich Süd-West (Feuerwehr Elmstein, Feuerwehr Iggelbach), Feuerwehr Lambrecht, Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

 

Einsatz anderer Org.:  DRK, Polizei, RTH Christoph 5

 

Kurzbericht:

 

Am 22.06.2015 wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L499 zwischen Breitenstein und Elmstein alarmiert. Vor Ort wurden zwei verunfallte Pkw vorgefunden, die fast zeitgleich jedoch unabhängig voneinander von der Fahrbahn abgekommen waren.

Eines der Fahrzeuge überschlug sich hierbei. Die Fahrerin konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungsfahrzeuge selbst aus ihrem Pkw befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der brisanten Einsatzmeldung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 5 mit zur Einsatzstelle alarmiert.

Das zweite Fahrzeug kam ebenso auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam an einem angrenzenden Gartentor zum stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit einem Schrecken davon und wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und die Landemöglichkeit des Rettungshubschraubers.

 

Die L 499 war 1 ½ Stunden in beide Richtungen vollgesperrt. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung der zwei verünglückten Fahrzeuge beauftragt.

 

Textquelle: Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Bildquelle: Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

 

PKW nach Überschlag

PKW nach Überschlag

2.ter verunfallter PKW

2.ter verunfallter PKW

Landung Christoph 5

Landung Christoph 5

bottom of page