Einsatz Nr. 33/2014
Das Copyright für veröffentlichte, von der Feuerwehr Elmstein selbst erstellte Objekte und Texte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Bei der Veröffentlichung von Berichten und Bildern werden niemals betroffenen Personen oder Informationen, die auf Personen schließen lassen, veröffentlicht. Mit den rein sachlichen Einsatzberichten informieren wir, wie deutschlandweit bei Rettungsorganisationen üblich, zeitnah über die Arbeit und das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Elmstein.
Ereignis: Rauchentwicklung Grundschule Elmstein
Datum: 17.12.2014 / 19:40 Uhr
Einsatzdauer: 1,5 Std.
Einsatzstelle: Grundschule Elmstein
Alarmierte FW-Einheiten: Feuerwehr Elmstein, Wehrleiter
Einsatz anderer Org.: -
Kurzbericht:
Die Feuerwehr Elmstein wurde gegen 19:40 Uhr während einer Wehrsitzung von einem Anwohner zur Hilfe gerufen. In der Turnhalle der Grundschule Elmstein, nahmen mehrere Personen während einer Sportübung Brandgeruch und Brandrauch wahr. Durch die ersteintreffenden Kräfte, konnte die Ursache im Bereich der Heizungsanlage ausfindig gemacht werden. Der hinzugerufene Hausmeister verschaffte den Einsatzkräften Zugang zum Heizungskeller zur weiteren Erkundung. Es wurde ein Schwelbrand in der Förderschnecke der Hackschnitzelanlage festgestellt, welche im Anschluss vom Hausmeister entleert und abgeschaltet wurde. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet, der Brandschutz sichergestellt und das Gebäude im Anschluss an den Hausmeister übergeben.
Die Feuerwehr Elmstein war mit 2 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz.